Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. September 2012 6 22 /09 /September /2012 02:17

Hier ist wieder der Artikel vom gestrigen Tag.

 

Es stand mal ein etwas ruhigeres Programm für unsere schmerzgeplagten Füsse auf dem Tagesplan. Wir haben die dritte Attraktion unseres Explorer-Passes eingelöst - eine 2,5-stündige Bustour durch Downtown Manhattan haben wir uns rausgesucht. Diese haben wir zusammen mit Robert gemacht, dem es erstaunlich gut ging, nach der zuvor durchzechten Nacht. Wir hatten schon mit dem schlimmsten gerechnet Wir haben ihn in seiner Wohnung - in einer recht schönen Wohngegend in Jersey City - abgeholt. Aus dem 46sten Stock hat man ne richtig gute Sicht über den Hudson River nach Manhattan.

Naja zurück zum Thema...die Bustour ging einmal quer durch die Häuserschluchten, vorbei am Empire State Building, Madison Square Garden, Flatiron Building, durch den Financial District, West Village, China Town und Little Italy. Um nur einiges zu nennen. Und immer mittendrin im hektischen und lauten Stadtverkehr. Man konnte an jeder Haltestelle ein- und aussteigen (das sogenannte Hop-On / Hop-Off). Wir sind einmal in Little Italy ausgestiegen und über ein "italienisches" Wochenfest gelaufen. Viel mit Italien hatte es aber nicht zu tun, ausser, dass es im gleichnamigen Stadtteil war. Denn es waren überwiegend Fressstände, wo einer dem anderen ähnelte, es aber nix (italien)typisches ausser vielleicht Pizza (amerikanische Art) zu essen gab. Zwischendrin gabs noch ein paar einzelne Spielbuden. Da waren die Erwartungen etwas größer. Wir sind dann wieder auf einen der nachfolgenden Busse aufgehopst und haben uns mit ein paar Erläuterungen des "Guide" rumkutschen lassen.

IMG 2605IMG 2607 IMG 2617

 IMG 2623 IMG 2635

IMG 2658IMG 2669IMG 2683

Zum Abendbrot haben wir uns noch ein Essen beim Asiaten am Times Square gegönnt. Beim Essen kann man hier ganz schön Geld lassen. Zum einen sind die Preise so schon recht hoch und zum anderen wird hierzulande mit ganz schön Trinkgeld gerechnet.

 

Hier sind nun endlich mal ein paar Bilder unseres Queen-Size-Room. Es lässt sich ganz gut aushalten und es ist vorallem auch alles sauber.

IMG 2599IMG 2600IMG 2601IMG 2602IMG 2603

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Reisetagebuch von Anni & Roman
  • : Reisetagebuch von Anni & Roman: 17/09/2012 - 28/09/2012 in New York City plus Roadtrip zu den Niagara Fällen
  • Kontakt

Zeit & Datum