Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Juni 2012 7 24 /06 /Juni /2012 22:57

Das Stadtgebiet von New York City ist in fünf sogenannte Boroughs (Stadtbezirke) unterteilt. Diese sind Manhattan, The Bronx, Brooklyn, Staten Island und Queens. Diese sind wiederum in weitere Stadtteile gegliedert.

Diese Boroughs von New York City sind zugleich Countys (Landkreise) des US-Bundesstaates New York.

 

The Bronx (Bronx County)

 

Ist der nordöstlichste Borough von New York City und mit 1,4 Mio. Einwohnern der zweitkleinste.

In The Bronx wollen wir den Bronx Zoo besuchen. Mit 300 ha ist er der größte in einer Stadt befindliche Zoo der USA.


m bronx(2)

 

Brooklyn (Kings County)

 

Liegt im Südosten der Stadt. Mit 2,56 Mio. Einwohner ist er der größte Stadtbezirk von New York City.

Ist durch zahlreiche Brücken, unter anderem die Brooklyn Bridge und die Manhattan Bridge, mit Manhattan verbunden.


m brooklyn(1)

 

Manhattan (New York County)

 

Mit 1,63 Mio. Einwohner ist dieser Stadtteil der drittgrößte. Die Einwohnerdichte von über 27.400 je km² ist aber mit Abstand die höchste der Stadtbezirke.

Die Insel Manhattan Island wird vom Hudson River im Westen, vom East River im Osten und vom Harlem River im Nordosten umflossen.

Vorraussichtlich werden wir uns hier hauptsächlich aufhalten, da hier wohl die meisten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten von New York City zu finden sind. Zum Beispiel: Chrysler Building, Central Park, Flatiron Building (Bügeleisen Gebäude), Wall Street, World Trade Center, und, und, und.

 

m manhattan(1)

 

Queens (Queens County)

 

Flächenmäßig ist Queens der größte Stadtbezirk. Mit 2 Mio. Einwohner belegt er Platz 2.

In Queens liegen zwei der größten Flughäfen New Yorks, der LaGuardia Airport und der John F. Kennedy International Airport.

In Queens spielt unter anderem die Fernsehserie "King of Queens"

 

m queens(1)

 

Staten Island (Richmond County)


Staten Island liegt südwestlich der Insel Manhatten. Mit ca. 440.000 Einwohnern belegt dieser Stadtbezirk Platz 5 unter den Boroughs von New York City.

Mit der Staten Island Ferry kann man diesen Stadtteil zum Beispiel auf direktem Weg von Manhattan aus erreichen.

 

m staten(2)

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Reisetagebuch von Anni & Roman
  • : Reisetagebuch von Anni & Roman: 17/09/2012 - 28/09/2012 in New York City plus Roadtrip zu den Niagara Fällen
  • Kontakt

Zeit & Datum