Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. September 2012 3 26 /09 /September /2012 03:36

...doch bevor es dazu gekommen ist, hatten wir heute noch etwas anderes unternommen.

Wir mussten noch die letzte Attraktion unseres "Explorer Passes" einlösen. Dazu haben wir uns "Madam Tussaud's" berühmte Wachsfiguren-Ausstellung am Times Square ausgesucht.

Da unsere Wochenkarten abgelaufen waren, haben wir uns noch jeweils Einzelfahrten für die PATH-Rail geholt. Die fährt bis zur 33rd Street. Den Rest bis zur 42nd kann man bequem erlaufen (um nicht noch Tickets für die Metro kaufen zu müssen).

IMG 3455

Von London & Berlin waren wir gewöhnt, dass es immer sehr überlaufen ist. Das war heute erstaunlicher Weise gar nicht der Fall. Selbst der "Express-Einlass" durch die Pässe war dadurch wieder zu nichte gemacht worden Ansonsten hätte er diesmal bei mehr Ansturm wirklich etwas gebracht.

In der Ausstellung trifft man natürlich auf Stars, Sternchen und die die es gern sein wollen. Auf Berühmtheiten, Sportler, Filmfiguren und Musiker der Geschichte und Gegenwart. Eine kleine Grusel-Show war mit inbegriffen...Scream! (Schrei!). Das hat den Adrenalinspiegel mal kurz aufgeputscht.

Eine kleine Omage an meinen Lieblingsverein in der Heimat war schon den ganzen Urlaub geplant. Doch leider hatte ich bisher immer etwas vergessen. Nun witterte ich die Chance und lag goldrichtig...aber seht einfach selbst

 IMG 3466

IMG 3510 IMG 3536 IMG 3534

 IMG 3483

IMG 3576 IMG 3593 IMG 3599

 

Mehr stand heute in Sachen Kultur und Elerbnis nicht auf dem Programm. Da wir eigentlich auch alles abgegrast haben, was wir uns auch vorgenommen hatten. Da wir recht zeitig wieder aus Madam Tussaud's wieder raus gekommen sind, schlenderten wir noch etwas in der Gegend des Times Square umher, betrieben "Window-Shopping" wie man so schön sagt und haben auch noch das eine oder andere Souvenier eingekauft.

 

Da wir ja gestern Abend so gut gegessen hatten. Stand für unsIMG 3633 eigentlich schon fest wo wir heute essen gehen würden. Ja, es ging wieder in die "Heartland Brewery" beim "Empire State Building" an der 33rd Street.

Ausgehungert und durstig haben wir uns wieder zwei Plätze geben lassen. Man, haben wir es uns heute nochmal gut gehen lassen und die Speisekarte einmal hoch und runter bestellt. So fühlten wir uns jedenfalls danach

Als Getränk gabs natürlich wieder hausgemachten Eistee. Da trinken IMG 3624selbst wir mal schwarzen Tee - angereichert mit Eiswürfeln, einer Zitronenscheibe und Zucker. Einfach, erfrischend und lecker

Heute stand ein 3-Gänge-Menü auf dem Programm. Als "Starter" haben wir Buffalo-Chicken-Wings (mit etwas Buttermilch) bestellt. Diese war nötig! Denn die kleinen Teile hatten ordentlich Schärfe abbekommen

Als Hauptspeisen hatten wir heute, für Anni: panierte Hühnchenbrust, Kartoffelpüree mit Mais, dazu Spinat und extra wieder ihren beliebten "Coleslaw" (Weiskrautsalat). Meinerseits gabs einen Buffalo Bison Burger mit Pommes.

 IMG 3627 IMG 3628

Ja und weil das ja noch nicht genug war, mussten wir nochmal richtig sündigen.

Der dritte Gang stand noch aus. Schokokuchen für Anni und echter Cheescake für den Autor.

 IMG 3635 IMG 3636

Mhhmm...da läuft mir gleich wieder das Wasser im Mund zusammen Das war heute mal eine echte Kalorienschlacht. Heimzu sind wir von alleine gerollt.

 

Den Weg ins Bed & Breakfast hatten wir heute auch recht zeitig angetreten. Da wir noch unsere Sachen packen mussten. Denn morgen geht es ja dann auf den Roadtrip mit dem Mietauto. Dazu müssen wir mal etwas zeitiger aus den Federn um noch den Rest zu packen und um gleich bei zeiten früh um 8 Uhr zu frühstücken. Danach lassen wir uns mit einem Taxi ein paar Strassen weiter zur Autovermietung fahren, um pünktlich 9 Uhr das Auto zu holen. Hoffentlich klappt auch das alles noch so wie wir es uns vorstellen.

Vorhin habe ich nochmal sämtliche Routen und Karten im Detail aus dem Internet ausgedruckt. Damit kann mich mein Frauchen morgen ordentlich navigieren Morgen ist leider etwas trüberes Wetter vorausgesagt.

 

Wir werden sehen ob die Berichterstattung die kommenden 3 Tage nochmal so funktioniert. Ansonsten sehen wir uns bald wieder. Am Samstag werden wir dann, wenn alles geklappt hat, pünktlich 8 Uhr in Berlin landen.

Falls ni, sind wir noch auf einen Abstecher an die Westküste der USA gefahren

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Reisetagebuch von Anni & Roman
  • : Reisetagebuch von Anni & Roman: 17/09/2012 - 28/09/2012 in New York City plus Roadtrip zu den Niagara Fällen
  • Kontakt

Zeit & Datum